Design-Wettbewerb „Zeigen Sie Kante“ startet

Entwürfe bis zum 30. Juli einreichen – Gewinnerdesign geht in Serie

Architektinnen und Architekten, aufgepasst! Hauraton schreibt erstmalig den Wettbewerb „Zeigen Sie Kante“ aus. Gesucht werden individuelle Wunschdesigns für die Abdeckungen von Fassaden-Entwässerungsrinnen. „Gestalterische Freiheit statt lästiger Pflicht“ heißt das Motto des Wettbewerbs.

Neue Designs gesucht

Hauraton lädt dabei Fachleute aus Architektur und Planung ein, eine Rinnenabdeckung weniger nur als reines Funktionsteil zu betrachten, sondern sich „auszutoben“ und eigene kreative Vorstellungen auf der Abdeckungsoberfläche umzusetzen.

„Mit Rinnenabdeckungen lassen sich in der Ästhetik eines Bauprojekts wichtige Akzente setzen“, sagte Dirk Kimmel, Projektmanager bei Hauraton. „Dafür hat Hauraton bereits viele interessante Lösungen im Sortiment. Doch von Kunden gibt es immer wieder neue Ideen und Anforderungen. Wir möchten unsere Produkte nah an der Praxis und am Kundenwunsch weiterentwickeln. Architektinnen und Architekten können nun buchstäblich ‚Kante zeigen‘ und sich mit ihren individuellen Wünschen einbringen. Das Gewinnerdesign soll seinen eigenen Namen bekommen und bei uns in Serie gehen.“

Wie kann man teilnehmen und „Kante zeigen“?

So geht‘s: einfach eine Handskizze des Abdeckungsdesign für eine Fassadenrinne digital bei Hauraton einreichen, dazu eine kurze Beschreibung zum Wunschmaterial und zu der Idee dahinter („warum dieses Design gewinnen sollte“). Sämtliche Details zum Wettbewerb sowie die E-Mailadresse finden sich unter www.hauraton.com/de/kante-zeigen. Teilnehmen können Fachleute aus Architektur und Planung (keine Privatpersonen, keine Hauraton-Mitarbeiter). Die Einsendefrist endet am 30. Juli 2022. Anschließend wird eine vierköpfige Jury, bestehend aus Hauraton-Verantwortlichen und externen Experten, über die eingereichten Vorschläge entscheiden.

Dirk Kimmel: „Wir freuen uns auf einen inspirierenden Wettbewerb und Austausch zu Themen, Trends und Anforderungen. Selbstverständlich werden alle Modalitäten vor Marktstart des Gewinnerdesigns mit seinem Einreicher abgeklärt.“

Mehr unter www.hauraton.com/de/kante-zeigen

(2.183 Zeichen)